[linux-l] Exim 4.05 + AUTH

alpha13! alpha13 at born.eu.org
Fr Sep 13 12:43:33 CEST 2002

Hallo,
ich versuche hier gerade mein Exim 4.05 inkl. AUTH zum Laufen zu
bekommen. Ich habe ihn bereits konfiguriert und die Authentifizierung
via CRAM-MD5, sowie LOGIN eingerichtet. Ich habe jetzt nur einige
wenige grundlegende Verstaendnissprobleme.
Damit die ganze Welt meinen MTA als Relay nutzen kann, muss ich
entsprechend 0.0.0.0/0 eintragen? Das fuehrt aber dazu, dass auch
User ohne Authentifizierung Mails versenden koennen, was meinen Server
fuer Spammer interessant macht.
Ich moechte also ein Relay fuer die ganze Welt sein, jedoch nur mit
vorheriger Authentifizierung. Wie kann ich das konkret in Exim 4.05
realisieren? Danke fuer jegliche Antworten... interessant waere
vielleicht auch noch ein Relay fuer mein Heimnetzwerk ohne
Authentifizierung (192.168.0.0/24) und fuer den Rest der Welt nur mit
Authentifizierung.

Gruss

--
Raphael Bugajewski