[linux-l] 3Com Schrott Problem ;)

Martin Heuser heuser at druids.dyndns.org
Fr Sep 13 13:37:36 CEST 2002

Hallo Liste

Ich habe da ein Problem mit meiner 3c905b-tx. Die Karte läuft nicht richtig
weil ein IRQ Problem besteht. Wie krieg ich die Karte jetzt per Software auf
einen anderen IRQ? Ich habe SuSE8.0. In der /etc/modules.conf kann ich ja mit
options 3c90x irq=5 was setzen, dann kommt aber gar nix nach dem booten.

Die Karte macht so die typischen 3Com Mätzchen. Mein dhcpd kann damit
arbeiten, IP eht aber nur senden. Sprich die Karte ist da, ein Ping geht aber
nicht mal auf die eigene IP der Karte. mii-tool behaupted "no link". Die
Karte ging vorher, aber nach einbau von Orinoco WLAN wurde es eng.

Gruß Martin