[linux-l] 3Com Schrott Problem ;)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Sep 13 14:05:17 CEST 2002

Martin Heuser wrote:
> Hallo Liste
>
> Ich habe da ein Problem mit meiner 3c905b-tx. Die Karte läuft nicht richtig
> weil ein IRQ Problem besteht. Wie krieg ich die Karte jetzt per Software auf
> einen anderen IRQ? Ich habe SuSE8.0. In der /etc/modules.conf kann ich ja mit
> options 3c90x irq=5 was setzen, dann kommt aber gar nix nach dem booten.

Bei der Karte müsste eine Diskette dabei sein, auf der es ein
Konfigurationstool gibt (bzw. gibt es diese Treiberdisketten auch
irgendwo auf den Seiten von 3Com). Besorge dir Freedos und erstelle
damit eine bootbare DOS-Diskette, auf die du dieses Tool aufspielst.

Mit dem Tool kannst du dann der Karte einen festen IO-Port und einen
festen Interrupt zuweisen.

Es gibt wohl auch irgendwo 3Com-Tools für Linux, mit denen das auch
möglich sein sollte, eventuell findest du ja bei 3Com oder bei
<http://www.scyld.com/> was entsprechendes.

Gruss,

Ralph