[linux-l] Insatllation von Ogle, gnutella-Clones (z.B: Limewire) und Y-Messenger

Alexander Lenz newton at cs.tu-berlin.de
So Sep 15 19:08:15 CEST 2002

Hallo liebe Linux-Experten,

obige Programme habe ich versucht zu installieren, bin im Fall von Ogle bei
den
Paketabhängigkeiten vom hundertsten ins tausendste gekommen - irgendwann hat
es mir
gereicht!
Bei LimeWire, das als jar daherkommt, bekomme ich
"-jar: illegal argument
 Usage: java [-options] class"
zur (lapidaren) Antwort,
java-1.1.8v1.2 gibt der Packetmanager Auskunft, wahrscheinlich wird ein 1.3.x
benötigt...?

Naja und der Y-Messenger braucht die lokale IP, die bei DHCP bekanntermaßen
sich
 für jeden Login ändert, in einem Startskript als Parameter. Habe ich ihm
übergeben,
klappte auch nicht. (Wieder Syntaxfehler)

Soweit meine frustrierenden Erst-Erfahrungen als root unter Linux, ich stelle
fest,
dass die Programm-Installationsroutinen einfach eine Katastrophe sind!

Ist mein 7,0er mit 2.2.16 Kernel nur zu betagt ?!
Oder bin ich nicht leidensfähig und geduldig genug ?

Vieleicht kann mir mal jemand exemplarisch seine (erfolgreiche) INstallation
von Ogle
und LimeWire (o.ähnliches) darstellen...

Ich will wirklich nicht wieder zu Wind*ws zurückkehren müssen (würg)...

Gruß,
Alexander Lenz