[linux-l] Linux Router auf 486DX-2-100/ oder lieber alles mit in dein Server integrieren

Martin Heuser heuser at druids.dyndns.org
Di Sep 17 07:18:17 CEST 2002

Hallo :)

Netzboot ist einfach zu konfigurieren. Wenn man eine Karte mit ROM hat, dann
einfach per dhcp den tftp Server übergeben von dem dann der Kernel geladen
wird.

Oder mit Syslinux den Kernel von Diskette booten.

Als Parameter nfsroot=1.2.3.4:/path/to übergeben. Der Kernel muss die
Netzwerkkartentreiber und Unterstützung für bootp fest einkompiliert haben.
Fettisch. Man muss evtl die Runlevel Scripte noch nachbasteln falls die
penetrant versuchen die Netzwerkkarte zu laden.

Eignet sich sehr gut für XTerminals. :)

Gruß Martin