[linux-l] uucp/news

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Sep 17 16:56:45 CEST 2002

On Tue, Sep 17, 2002 at 01:17:39PM +0200, Oliver Bandel wrote:
> Hi,
>
> habe in /var/spool/news/incoming
> die Files, die mir uucp herueber geschaufelt
> hat.
>
> Haben das Format
>
> #! rnews <int-value>
> <posting-header>
>
> <posting-body>
> #! rnews <int-value>
> <posting-header>
>
> <posting-body>
>
> Und das Zeugs wird nicht auf die articles-Verzeichnisse
> verteilt.

Ok, nachdem ich mich weiter auf die Suche gemacht habe,
hier nun mehr Infos:

rnews -U

will nicht und haut die uucp-Batches einfach nach "bad".

innd will wohl nicht dafuer sorgen, das active-file
upzudaten und scheitert dann beim schreiben der
aus den uucp-batches extrahierten Dateien, falls
da schon Artikel mit der entsprechenden Nummer
im Subverzeichnis von .../articles/
vorhanden sind.

Das active-File liegt bei mir unter /var/lib/news/active
und ich habe auch keine Einstellung im inn.conf
gefunden, anhand der der Pfad moeglichserweise
verbogen sein koennte.

Wieso also will innd nicht, wie er soll?
Der muesste doch wenigstens das active-File
fuer die bereits verteilten Postings
geupdated haben, auch wenn er aus irgend einem
grunde nun doch nichts neues annehmen will.

Ciao,
   Oliver