[linux-l] Debian update

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Sep 18 09:23:55 CEST 2002

Hi,

On Wed, Sep 18, 2002 at 02:05:57AM +0200, Steffen Solyga wrote:
> Citing Oliver Bandel (Tuesday, 2002/09/17 23:48)...

> Hey, da habe ich einen schlauen Spruch: Never change a running system.

Ja, ich weiss.

Mein Linux lief seit 1996 quasi unverändert.
Nur gelegentliche Updates von einzelnen Sachen
habe ich durchgeführt (mal 'n neues Perl,
'n neues TeX, etc.).

Das war eigentlich ganz nett.

Unun dachte ich mir, wäre der Zeitpunkt richtig,
mal 'ne Grunderneuerung durchzuführen und dabei
gleich mal auf Debian umzusteigen.

> Versions-, Distributions- oder gar OS-Wechsel sind nur was f?r
> Experimentierfreudige. Mu? ich selbst immer wieder feststellen.

Ja, mich bestätigt das ja auch in dieser selben Ansicht.
Eigentlich mag ich Computer am liebsten, wenn sie
einmal eingerichtet laufen und laufen und laufen, ...
Deswegen (u.a.) nehm ich ja auch Linux. :)

Bloß wenn es dann doch mehr Aufwand machen würde, tausende
von Libs und Progrämmchen zu updaten (die alte Suse von
1996 hatte halt noch keine Threeading-Libs, dann war das
auch noch ne alte Clib usw.), dann macht wohl der Aufwand
des "nochmal neu einrichtens" doch Sinn.
Immerhin waren es sechs administartionsarme Jahre;
das allerdings ist wohl auch der grund, wieso ich
einiges vergessen hatte, was ich damals mal gemacht habe... ;-(

> Und bleibe daher vorerst bei woody...

Ja, verständlich. Aber in zehn (?) Jahren oder so (?)
wirst Du vielleicht auch mal was neues drauf spielen? ;-)

Ciao,
   Oliver