[linux-l] Debian update

erik erikai at gmx.net
Do Sep 19 21:37:46 CEST 2002

On Wed, Sep 18, 2002 at 10:47:43AM +0000, Olaf Radicke wrote:

> Oh! Und ich hatte schon fast Komplexe, das ich immernoch Debian 2.2
> laufen habe. In der Kiautschoustraße bekommt man/ich fast den Eindruck,
> völlig abartig zu sein, wenn man nicht schon seit einen 1/2 Jahr
> Woody drauf hat. Gut - Scheint aber auch so das Selbige alle Studenten,
> Schüler, Arbeitslose oder im Schwangerschaftsurlaubbefindliche sind
> die den ganzen Tag nichts besseres zu tun haben/wollen als installieren,
> updaten, installieren, updaten und installieren.
>
> MfG Olaf

Vielleicht sind die ironischen Bemerkungen dort nicht so eindeutig
zu erkennen wie gekennzeichnete Passagen in e-mails.

Jetzt meine ganz private Meinung:
Lieber 'ne alte "Kartoffel" als 'ne neue "Zuse"
Man muss nicht unbedingt "Sid" am laufen haben um up to date zu sein
(Gentoo, Crux oder irgendein BSD machen auch was her :-) );

So und jetzt ernsthaft: Ich habe viele "Distris" probiert, nein ich bin
nicht arbeitslos, kein Student und habe nicht zu viel Zeit,
aber auf der Suche nach dem (für mich besten) System bin ich
immer wieder zu Debian zurückgekehrt.
Das heisst nicht dass ich nicht weiter andere Sachen
testen werde. Aber wenn etwas stabil funktionieren soll + einfachen
Updates von Security-Patches... die Antwort kannst du dir denken.

Desweiteren: ein Besuch bei der BeLug eröffnet die Chance auf dem
hauseigenen Mirror des InBerlin alles für Debian zu finden.
Also auch ohne Flatrate kann man Linux-Benutzer sein.
Und bei config-Problemen werden sie hier geholfen.

Viel Spass beim Entdecken von Woody

Erik