[linux-l] gentoo /etc/make.profile isn`t avaible; an emerge sync will probably fix this

Patrick Bloy patrick.bloy at white-bird.de
So Sep 22 20:56:05 CEST 2002

Hallo Ihr alle,

wie ich anderen Mails vor kurzer Zeit entnahm, gibt es hier auch noch
andere die sich mit
gentoo beschäftigen.
Ich hoffe das mir irgendwer von denen oder wer anders weiterhelfen kann.
Das Problem ist folgendes:
Ich habe versucht ein update auf gentoo 1.4 zu machen, dieses Schlug
völlig fehl.
(Fehler im 3 skript, wenn man der Anleitung auf gentoo.org folgt)
Danach habe ich alle daran beteiligen Partitionen formatiert und
versucht die 1.4
direkt aufzuspielen.
Das Ergebnis war obiger Fehler:
/etc/make.profile isn`t avaible; an emerge sync will probably fix this
bei dem Befehl env-update.

Dieser Fehler tritt auf allen Computern bei mir auf und egal mit welchen
stage ich beginne.
Dergleiche Fehler tritt neuerdings auch beim Versuch auf, die 1.2 wieder
zu instalieren.

Ein "emerge sync" bringt nichts, außer weiteren Fehlern.
(error in socket IO (code 10) at clientserver.c (97).

Was kann ich nun machen ?
Ich würde gentoo schon gerne weiternutzen.

mit freundlichen Grüßen
Patrick