[linux-l] gentoo /etc/make.profile isn`t avaible; an emerge sync will probably fix this

Malte Frerichs mfre at kladow.org
Mo Sep 23 11:29:18 CEST 2002

> Hallo Ihr alle,
>
> wie ich anderen Mails vor kurzer Zeit entnahm, gibt es hier auch noch
> andere die sich mit
> gentoo beschäftigen.
> Ich hoffe das mir irgendwer von denen oder wer anders weiterhelfen kann.
> Das Problem ist folgendes:
> Ich habe versucht ein update auf gentoo 1.4 zu machen, dieses Schlug
> völlig fehl.
> (Fehler im 3 skript, wenn man der Anleitung auf gentoo.org folgt)
> Danach habe ich alle daran beteiligen Partitionen formatiert und
> versucht die 1.4
> [...]

Hallo,
wie du warscheinlich gesehen hast, ist /etc/make.profile ein Link nach
/usr/portage/profile/<Version>.
Seit kurzer Zeit wird, wenn ich das richtig gesehen hab dort bei einem
Update der Ordner für i386-2.0 gelöscht. Wenn du den Link zu einem der
anderen i386-Ordner neu setzt müßte das updaten wieder funktionieren.
Habs aber selbst nicht getestet.

mfG

Malte