[linux-l] apple netzwerk mount probleme

Martin Borchert martin_borchert at freenet.de
Mo Sep 23 13:12:33 CEST 2002

Hi Liste,

ich möchte gerne mal anfragen, ob es jemanden gibt, der so wie ich in
einem Appletalk Netwerk 'festhängt'.

was ich gerne machen möchte, ist fremde Volumes über TCP/IP mounten.
soweit ich rausgegoogelt habe, wird das paket afpfs nicht mehr gepflegt.

meine Linuxbox als Appleshare Server (incl Printing zu Appletalkprinter)
habe ich schon per netatalk hinbekommen. Nur habe ich eben keinen
Zugriff auf andere Appleshare Volumes auf anderen rechnern im Netz.

PS: nein, keiner der Rechner ist MacOS X (nfs). alles MacOS 9.x :-(

Danke!

Martin