[linux-l] apple netzwerk mount probleme

Martin Borchert martin_borchert at freenet.de
Di Sep 24 10:25:15 CEST 2002

Hallo Hannes, hallo Christian,

Am Die, 2002-09-24 um 09.26 schrieb Christian Bohl:
> Welchen anderen Rechnern im Netz? MacOS ?

ja, alle ausser mir MacOS9 (ich Linux 2.4.18, SuSE).

> Wenn Ja Verzeichnis oder Volume anklicken - Informationen - Gemeinsam nutzen
> - Freigeben.
>
> FileSharing Erweiterung muß allerdings geladen sein.
>
> Dann siehst du die anderen freigaben in deiner Auswahl.

in "meiner Auswahl"? du meinst warscheinlich, wenn ich einen Mac hätte?

ich habe die evaluation von DAVE mal runtergeladen. bin am testen.
Schöner wäre natürlich ein GPL Programm, was auf meinem Rechner läuft.

ich sehe schon, ich komme um die Installation eines "ordentlichen" OS
auf einem noch zu beschaffenen Servers nicht herum ;-)

Danke für die replies, Martin