[linux-l] sendmail t-online

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Mi Sep 25 18:36:26 CEST 2002

Rene Dietze wrote:

> hmm danke ralph , ich denke das stichwort war "smarthost". ich habe
> das jetzt so verstanden das ich einfach meinen mailserver (nicht
> t-online) als smarthost eintrage..  also: DSrelay:extern.smtp.server

Wenn du uns verrätst, was "mein Mailserver" ist, dann könnte man die
Frage eventuell mit Ja oder Nein beantworten :)

Wenn "dein Mailserver" ebenfalls an dieser T-Online-Leitung hängt, dann
hast du da ebenfalls keine Chance. T-Online nimmt *nichts* direkt an,
was aus deren Dialup-Pools kommt (und einige andere Provider auch
nicht).

Ralph