[linux-l] tin 1.5.12 und INN (auf Debian 3.0)

Ralph Angenendt ralph at strg-alt-entf.org
Fr Sep 27 11:24:58 CEST 2002

Oliver Bandel wrote:
> On Thu, Sep 26, 2002 at 03:20:54PM +0200, Ralph Angenendt wrote:
>
> auth "localhost" {
>     hosts: "localhost, 127.0.0.1, stdin"
>     default: "localhost"
> }
>

> auth "first.in-berlin.de" {
>     hosts: "first.in-berlin.de, 192.109.21.72, stdin"
> [...]

Wie soll er an den User "oliver at first.in-berlin.de" kommen? Wenn du
alleine auf der Kiste bist (und einen identd laufen hast), würde ich dir
wirklich vorschlagen, in die "auth"-Sections noch "res: ident"
aufzunehmen - und dann mal in news (eventuell vorher in /etc/syslog.conf
das buffering ausschalten, also das '-' vom Dateinamen wegnehmen)
nachschauen, was der so zu Auth (und nnrpd) erzählt.

> Ich finde dennoch keinen Artikel in der Testgroup.
> Also "connect" sagt ja nicht sehr viel aus.
> Da keine Fehler gemeldet werden, sollte man doch eigentlich
> annehmen, daß der Artikel erfolgreich akzeptiert wurde.

Nicht wirklich. In news.notice (oder in news) sollte schon zu erkennen
sein, welcher Artikel mit welcher Message-ID eingeliefert wurde.

> Aber evtl. findest Du ja nen kleinen Fehler in meinen
> Einträgen? Dann muss ich nicht schon wieder rum installieren.

Versuch mal :)

Ralph