[linux-l] shellscript howto?

Thomas Knop tknop at maxrelax.de
Fr Sep 27 16:44:04 CEST 2002

* Jan-Benedict Glaw <jbglaw at lug-owl.de> [27.09.02 14:33]:

>               ^-- Hardlink? 'ls -li /bin/test /bin/['
>
> Ist es für Dich, der Du '[' nur anwenden willst, ein Unterschied, ob Du
> es als Symlink oder als Hardlink aufrufst?
Ich nehme an, die Frage gin an mich.
Ja, weil ich Linux nur noch als Hobby betreibe. Im Job schlage ich mich
mit Solaris und HP-UX rum. Und um dem gleich vorzubeugen: Nein ich will
jetzt nicht auf > 100 Servern einen Symlink anlegen und schon gar nicht
eine Dokumentation dazu schreiben, dass ich auf allen von mir ein-
gerichteten Servern diese Link anlege :-(

Gruss Thomas