[linux-l] SUSE 8 bootet wahllos nicht reproduzierbar in Kernelpanic, metastabile Zustaende oder aehnliches

Elmer Stöwer Stoewer at CyberConsult.de
So Sep 29 15:34:45 CEST 2002

Völlig ins Blaue geschossen, aber aufgrund der Erfahrung, daß
90% aller nicht reproduzierbaren Fehler auf kaputten oder falsch
konfigurierten Arbeitsspeicher zurückzuführen sind (danach 5%
thermische Probleme, gerade bei hochgetakteten Durons) würde ich
als erste Maßnahme einen Speichertest (z. B. den Boottest
von der SuSE CD) empfehlen und dann mal einen Blick auf die
CPU-Temperatur (nicht optimal über das BIOS, weil kein Lastzustand...)
werfen.

Gruß

Elmer