[linux-l] Auch gnome fragen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Apr 3 09:01:19 CEST 2003

Hi,

passt gerade zu den anderen Threads... Eigentlich auch sowas von
unwichtig, aber wie das so ist: wenn man anfängt, möchte man es
auch richtig haben :)

Mein SuSE hier hat kein Eterm aber gnome-terminal. So ein
gnome-terminal reicht auch fast. Ich hab hier mal mit
transparentem Fensterhintergrund rumgespielt. Kann man die Stärke
der Schattierung einstellen? Ich glaub, beim Eterm ging das,
sollte ich vielleicht mal installieren. Dann gibt's ja noch den
gdm oder in meinem Fall kdm. Zeigt Bild und wartet darauf, daß
jemand ein Passwort eingibt. Sieht natürlich ganz billig aus.
Gibt's hier auch was schickes? Transparentes Fenster z.B. wär
hier auch nett. Ach so, wenn ich mutt starte, hab ich schwarzen
(undurchsichtigen) Hintergrund. Im vi dann wieder transparent.
Woran liegt das?

oki,

Steffen