[linux-l] Auch gnome fragen

Christian Dobrick cd79 at gmx.net
Do Apr 3 10:05:11 CEST 2003

Hi,

> gdm oder in meinem Fall kdm. Zeigt Bild und wartet darauf, daß
> jemand ein Passwort eingibt. Sieht natürlich ganz billig aus.
> Gibt's hier auch was schickes? Transparentes Fenster z.B. wär

Auf der Cebit habe ich gesehen, dass man beim gdm von gnome2.2
das Anmeldebild ändern kann. Sieht einwenig nach XP aus, aber
ein paar schicke Bilder gibts trotzdem im Netz.
Es gibt auch ne HOWTO dafür.

> hier auch nett. Ach so, wenn ich mutt starte, hab ich schwarzen
> (undurchsichtigen) Hintergrund. Im vi dann wieder transparent.
> Woran liegt das?

Bei mutt kann man in der muttrc die Farben einstellen. Angeblich
soll es reichen die Hintergrundfarbe in der muttrc auf default zu
stellen, um einen transparentes mutt zu erhalten. Hab es selber
noch nicht probiert.
Leider habe ich gerade kein mutt hier, um Dir mal eine Beispielzeile
zu geben.

Gruß Chris

ICQ: 23250924