[linux-l] Auch gnome fragen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Apr 4 09:04:50 CEST 2003

* Christian Dobrick wrote on Thu, Apr 03, 2003 at 10:05 +0200:

> Bei mutt kann man in der muttrc die Farben einstellen. Angeblich
> soll es reichen die Hintergrundfarbe in der muttrc auf default zu
> stellen, um einen transparentes mutt zu erhalten. Hab es selber
> noch nicht probiert.

Hey, danke! Ja, geht.

> Leider habe ich gerade kein mutt hier, um Dir mal eine
> Beispielzeile zu geben.

Danke, danke, gar nicht nötig, default war der entscheidende Tip.
Es ist unglaublich: es steht sogar in der mutt-Hilfe. Komisch,
muß ich beim Suchen total übersehen haben. Jedenfalls steht da:

"If your terminal supports it, the special keyword default can be
used as a transparent color."

Peinlich, peinlich...

oki,

Steffen