[linux-l] Re: [linux-l] Abstürzender Server (coredump?)

Soeren Sonnenburg linux at nn7.de
Fr Apr 4 12:47:11 CEST 2003

On Fri, 2003-04-04 at 12:03, Jan-Benedict Glaw wrote:

> :-) Is' ja nicht weiter schlimm. Reiserfs benutzt Du. Ob's vielleicht
> daran liegen könnte? Bis heute ist mir reiserfs immernoch etwas suspekt
> geblieben...

gibts da nen grund fuer ?
ist in jedem fall das fs mit dem besten support... und solange es hier
auf den rechnern lief (so um die 40) gabs nix was nicht nen hardware
2.4.XX (XX<17) instabilitaetsgewackel war.

> Der VIA-IDE-Treiber erkennt, daß er nicht 100%ig von der vorliegenden
> Hardware Ahnung hat. Dagegen könnte ein "aktueller" Kernel ev. schon
> helfen.

> Scheint dann aber doch zu funktionieren?!

nur wahrscheinlich langsamer.

du solltest den oops durch ksymoops jagen und an die reiserfs
mailingliste schicken, wenn du hardwareprobleme (disk/memory) +
disktreiber ausgeschlossen hast.

Soeren.