[linux-l] Re: [linux-l] Abstürzender Server (coredump?)

Christian Dobrick cd79 at gmx.net
Fr Apr 4 13:26:31 CEST 2003

> On Fri, 4 Apr 2003 10:57:41 +0200 (MEST)
>
> Muss es denn unbedingt reiserfs sein? Wie waere es denn mit ext3? Ist
> auch ein Journaling-Filesystem.

:-)
Ich weis, ist mir eigentlich auch lieber, aber in dem Fall haben wir
reiserfs
den Vorzug gegeben, weil sich unser Ausbilder immer über die Geschwindig-
keit des letzten Systems beschwert hat. Wir wollten nix dem Zufall
überlassen.

Ich durfte nun erstmal das komplette Board auswechseln inklusive CPU und
Speicher. Ein Speichertest mit memtest86 ergab mit dem eingebauten
Speicher im Test 5 7538 Fehler.
Nun schauen wir mal ob es wirklich an der Hardware liegt.

Gruß Chris

ICQ: 23250924