[linux-l] In welchen Log muss ich suchen?

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Apr 4 22:28:51 CEST 2003

On Fri, 2003-04-04 22:10:08 +0200, Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de>
wrote in message <1049486874.1715.60.camel at localhost.localdomain>:
> Hi!
> Seit einigen Wochen krasht irgend ein Server
> beim runterfaren. Ich habe mich schon durch
> einige Log's gewühlt aber nichts entdecken
> können. Wo finde ich den die Meldungen?
> Oder muss ich erst noch eine Protokollierung
> starten?

Wenn z.B. die Dateisysteme schon read-only sind, dann kann nichts mehr
auf die Platte geschrieben werden... Könntest Du zumindest mal die
komplette EIP-Zeile ausgeben? Ich habe die Vermutung, daß der Rechner
beim APM-Power-down den Abgang macht...

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));