[linux-l] FA511

heiko heiko at lighty.homeip.net
Mo Apr 7 09:22:46 CEST 2003

Hallo zusammen,
habe da mal ein ganz bescheidenes Problem:
ich habe SuSE 8.0 auf meinen Laptop installiert und wollte eine NetGear FA511
(PCMCIA-Karte) zum laufen bringen.
Die Karte an sich scheint zu laufen (zumindest zeigt sie LINK und 100M an),
ping localhost klappt immerhin schon, aber sobald ich 'nen anderen Rechner
pingen will kommt "unknown host" und "network is unreachable".
Mit ifconfig wurde mir dann ein "device unknown" usw. um die Ohren gehauen,
also es fehlen die Treiber. Netgear selber kann (anscheinend) nicht helfen.
Kann mir einer 'nen Tip geben bzw. hat jemand SuSE Treiber für die FA511 ??

Danke im Voraus,

Heiko