[linux-l] Gnoppix (war: Re: [linux-l] Knoppix-CD)

Steffen Schulz pepeatgoofy at gmx.net
Mo Apr 14 18:28:25 CEST 2003

On 030324 at 09:07, Steffen Dettmer wrote:

> Ja, sieht witzig aus. Kann man damit arbeiten?

Tja...naja...würd sagen ja. Das Problem war hier halt, dass larswm
nicht focus-on-mouse-over macht. Da ist der Transparenz-Effekt
irritierend. Ausserdem ist der Cursor nach der ersten Bewegung wieder
auf den alten zurückgesnippt, das cursor-handling hat man ja jetzt
irgendwie geändert, wusst ich "damals" nicht. Hängt natürlich auch von
der fb-Unterstützung ab, auf meiner G400 lief es aber sehr gut.
Mit gpm scheint es Probleme zu geben, den muss man vorher offenbar
abschalten. Jedenfalls hab ich keine Option gefunden, dass er die Daten
aus /dev/gpmdata nimmt. Ansonsten war es durchaus benutzbar, ich wollt
es zum rumprobieren auch installiert lassen, hab aber letztens aus
versehen /usr/local/lib gelöscht *urks* und zum Neukompilieren hatte
ich keine Lust, von daher ist der erstmal wieder weg...

> Ging doch schon immer? Ich hab diesen Gnomefuß da nie auf meinem
> Desktop gehabt.

Naja, also "damals" war meines wissens kein Knopf vorhanden, um die
Leiste in der Mitte zu positionieren. Ich glaub' bei KDE oder so hab
ich den passenden Zoom-Effekt mal gesehen, den gabs zumindest "damals"
auch noch nicht. Aber ich schau mir das auch nicht alles an, ich such
nur immer gute screenshots als background, wenn ich mal an einer
windows-kiste arbeiten muss. :)

Tja..weiss gar nicht, wie ich die Mail übersehen konnte...hab deine
Antwort gerade zufällig bei google gefunden...*g*...sorry :)

mfg
pepe
--
No matter where you are... Everyone is always connected.
				- Serial Experiments Lain