[linux-l] CVS und Filetyp

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Apr 15 03:03:49 CEST 2003

Hi,

wir nutzen CVS und da sollen sich nun auch die Windowsianer dran
beteiligen (mittels Plugin im Visual Studio, welches remote dann CVS
bedient)

Ein Problem ist die Binary-Erkennung.

Zum einen sollen Binaries nicht gemergt werden, zum anderen meint mein
Kollege, dass CVS Binaries abschneidet, wenn sie wie Textfiles eingecheckt
werden (weil darin eine Sequenz vorkommen kann, die CVS als Dateiende
ansieht)

Wir hatten gern "file" benutzt, um Text zu erkennen, anstatt wie im
cvswrappers-File unter Debian 3.0 Fileextensions zu definieren.

Schoen, man kann in cvswrappers filter definieren (-f from, -t to cvs) und
man kann mit -kb" Binaries deklarieren.

In dem Filter kann ich dann ja "file" aufrufen, aber wie markiere ich im
Filter das File als Binary?

Waere schoen, das machen zu koennen, weil die Anzahl der moeglichen
Extensions der Files und die Zahl der Files selbst doch recht gross ist.

Geht das?

Es gruesst
Peter