OT [war: Re: [linux-l] MP3 Datenbank]

Carsten Posingies neurobasher at gmx.net
Di Apr 15 09:21:53 CEST 2003

Andreas Burkhardt <andreaz at belug.de> schrieb:

> Hallole,

> Ist zu vermuten, _leider_! Eine bestimmte Klientel akzeptiert bei
> eMail nur txt, bei html nur 80x25, bei distributionen nur debian, bei
> txt nur 7bit ascii und lebt auch ansonsten noch in der steinzeit.

Ich bin bestimmt kein Purist, aber HTML-Mails, am besten noch mit Bildchen
garniert und ner Hintergrundgrafik, treiben mir die Zornesröte ins Gesicht.
Es gibt sicherlich Anwendungen, wo eine HTML-Mail möglicherweise angebracht
ist (obwohl ein Link denselben Zweck erfüllen würde). Wenn ich mich aber
daran erinnere, wie ich in meiner Vor-PC-Zeit Briefe verfasst habe, habe ich
weder kursive noch farbige noch verschieden große Schrift gebraucht, weder
Bildchen eingeklebt noch Hintergrundmusik komponiert, und der Empfänger hat
trotzdem alles verstanden.

Na gut, diese Debatte ist so alt wie x-mixed/multipart, also lassen wir das
;-)

Carsten

PS: Vermutlich falle ich gleich bei Dir in die Steinzeit-Schublade, weil ich
seit kurzem in der Tat darüber nachgrübele, von meiner heißgeliebten RedHat
zu Debian zu wechseln ;-)