[linux-l] CVS und Filetyp

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Apr 15 10:01:29 CEST 2003

* Peter Ross wrote on Tue, Apr 15, 2003 at 11:03 +1000:
> wir nutzen CVS und da sollen sich nun auch die Windowsianer dran
> beteiligen (mittels Plugin im Visual Studio, welches remote dann CVS
> bedient)

hab sowas nicht vernünftig zum Laufen bekommen. Ist ja
interessant, kannste dann verraten, wie's geht :)?

> Zum einen sollen Binaries nicht gemergt werden, zum anderen meint mein
> Kollege, dass CVS Binaries abschneidet,

abscheiden nu gerade nicht, aber eine LF konvertierung in JPEGs
ist nicht unbedingt sinnvoll, Keywordsubstitution in einem ZIP
schnell tötlich :-)

> Schoen, man kann in cvswrappers filter definieren (-f from, -t to cvs) und
> man kann mit -kb" Binaries deklarieren.
>
> In dem Filter kann ich dann ja "file" aufrufen, aber wie markiere ich im
> Filter das File als Binary?

Über den Rückgabewert wahr/falsch?

> Waere schoen, das machen zu koennen, weil die Anzahl der moeglichen
> Extensions der Files und die Zahl der Files selbst doch recht gross ist.

Wir checken binaries oder neue Files überhaupt nur händisch ein.
Automatisch geht irgendwie nicht. Gerade Windowsuser neigen dazu,
automatisch generierte Dateien oder auch mal komplette
Unterverzeichnisse einzuchecken.

Kann man die "add" Funktion nicht aus dem Plugin entfernen oder
es sperren?

oki,

Steffen