[linux-l] MP3 Datenbank

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Apr 15 10:39:10 CEST 2003

On Tue, 15 Apr 2003 08:01:36 +0200
Andreas Burkhardt <andreaz at belug.de> wrote:

> Hallole,
>

> Ist zu vermuten, _leider_! Eine bestimmte Klientel akzeptiert bei
> eMail nur txt, bei html nur 80x25, bei distributionen nur debian, bei
> txt nur 7bit ascii und lebt auch ansonsten noch in der steinzeit.
>

> Aus der Zukunft, andreaz

Nun, es gibt IMHO meherer Gründe für text-Mails. Zum einen kann ich in
Text keine ActiveX, JS, etc. einbetten, was doch einiges an Sicherheit
mit sich bringt. Des weiteren haben Modem-Besitzer (ja, sowas
Steinzeitliche gibts auch noch) eine begrenzte Bandbreite, was bei Mails
mit Bildern usw. nicht grad von Vorteil.

Letzendlich ist es doch aber so, dass der Mailclient doch tunlichst den
HTML-Code so darstellen kann, das er leserlich wird. Was ich da bei
manschen Dingern gesehn hab war ja grausam.

MfG Oliver