[linux-l] email-virus - was tun?

Michael Michael at vanGemmern.de
Mi Apr 16 21:41:19 CEST 2003

Am Mit, 2003-04-16 um 20.12 schrieb Andreas Burkhardt:
> Hallole,
>

> soeben habe eine Viruswarnung bekommen. Es sieht so aus, als wenn der
> Absender Kunde bei T-Offline wäre!?!
>
> Lohnt es sich, bei denen oder bei anderen (deutschen) Providern
> nachzuhaken? Lohnt das eine Anzeige.

Ich habe da Recht gute Erfahrungen mit abuse at t-online.de gemacht.
Allerdings habe ich immer erst nach der dritten Mail Beschwerde
eingereicht und in der Zwischenzeit mehrfach Anti-Viren-Programme
an den Absender verschickt, bis sein Postfach überquillt.

Das hat T-Online dann auch bemerkt und stets den Account gesperrt.

Ciao Michael

PS: Bin selbst T-Onliner und gehe davon aus, dass die meisten nicht
    wissen was der Rechner tut.

PPS: Falls die Mail seltsam aussehen sollte: Habe gerade Evolution
     unter SuSE 8.1 installiert und noch nichts eingestellt ;-).