[linux-l] html oder plain-text

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Apr 17 03:49:51 CEST 2003

Hi Elmer,

On Wed, 16 Apr 2003, Elmer Stöwer wrote:

> Das einzige was mich mehr nervt, als html-mails sind immer
> wiederkehrende ausschweifende Threads zu diesem Thema.

Könnte sich erübrigen, wenn Leute zur Einführung die Nettikette lesen,
z.B. http://www.benkoe.de/netikette/ ("gegooglet") Die gibt es schon eine
Weile.

Plain Text ist:
1. Überall lesbar (auch mit meinem Mobile)
2. Schneller zu übertragen (gut für immer noch vorhandene Modembenutzer
   oder gelegentliche Mobileleser)
3. Reine Textviewer können keinen Code ausführen und erhöhen die
   Sicherheit und damit die wartungsfreie Benutzbarkeit von Computern.

Was ist so schlimm daran, sich an einmal aufgestellte Regeln zu halten?

Und gelegentlich muß man Neulinge einfach draufhinweisen - im Netz wie wie
im "richtigen Leben". Der Tag sieht oft auch erst einmal leichter aus,
wenn ich meiner dreijährigen Tochter alles durchgehen lasse. Und irgenwann
habe ich ein hübsches egozentrisches Monsterchen und ein chaotisches
Umfald, in dem es mir keinen Spaß mehr macht.

Und zurück zur Computerei - wer mehr als einmal einen defekten Rechner
zusammengeflickt hat, der ist auch irgendwann etwas genervt, wenn er immer
wieder bei Adam&Eva anfangen muß.

> Bei allem Respekt vor der Form. Mir ist der Inhalt wichtiger.

Prima. Dann macht es Dir auch nichts aus, in Zukunft auf Mailinglisten und
Newsgroups "Plain Text" zu lesen;-)

Einen schönen Tag wünscht Dir und allen
Peter