[linux-l] [OT] html oder plain-text

Ivan Villanueva iv at artificialidea.com
Sa Apr 19 10:29:22 CEST 2003

On Thu, Apr 17, 2003 at 08:16:29PM +0200, Carsten Posingies wrote:

> Hola companero y saludos a Espana ;-)
>
> Jetzt wird's ja richtig filosofisch hier. Ich denke, die Wahrheit liegt wie
> immer in der Mitte. Im Prinzip lässt sich, vorausgesetzt, der Autor ist der
> Sprache mächtig, alles mit text/plain sagen. Manchmal ist HTML dennoch
> sinnvoll, etwa bei komplexen Tabellen, bei denen das Einfärben von Zellen
> das Teil durchschaubarer machen. Auch habe ich persönlich nichts dagegen,
> wenn mir ein realer oder virtueller Bekannter/Freund was Buntes schickt. Die
> Unsitte aber, alles als text/html zu versenden, ist einfach eine solche, da
> [...]

Wer könnte eine andere Meinung sein ?

> Bei der Kindererziehung sehe ich das ähnlich: Natürlich sollen sich Kinder
> so frei wie möglich (und auch ohne Indoktrination durch Eltern, Schule usw.)
> entfalten. Aber genauso sollen sie natürlich auch soziales Verhalten und
> Rücksichtnahme lernen. Ohne ein paar klare Regeln werden sie das aber nicht.
> Regeln, um sich als Erziehungsberechtigter das Leben leichter zu machen,
> lehne ich aber genauso ab wie die zweckfreie Verwendung von HTML. Ist beides
> Faulheit des Verursachers, und Faulheit ist kein guter Ratgeber.

Ich weiß es nicht. Ich möchte lieber, daß meine Tochter Danke sagt, weil
sie es wirklich meint, als nur weil sie es gelernt hat, daß man es sagen
muß. Und das gleiche für die Leute, die Html Emails schreiben.

> In diesem Sinn
>
> feliz pascua

Felices pascuas für Dich und euch alle.
Ivan Villanueva