[linux-l] Gnome-2.2.1 bzw. GDM2

Oliver Beck manofwar at web.de
Di Apr 22 01:36:04 CEST 2003

Morgens...

nun, nach anfaenglicher scheu hab ich mich dann doch dazu durchgerungen,
mir Gnome2 zu bauen. Nun, rennt soweit auch alles, nur gibt es da ein
kleines Problem, die ich nicht loesen konnte.

Wenn ich als Login-Manager GDM2 nutze, kann ich mich als User nicht
anmelden, wohingegen es mit 'root' geht und ich mit GDM1 auch anmelden
kann. Nun, erste Gedanke, logfiles durchstoebern...jo, nur das da nix zu
finden ist. Vielleicht schau ich auch nur in die falschen Dateien.
Eine kleine Liste der von mir geschauten Dateien:

/usr/local/var/log/gdm
                      /:0.log
                      /:1.log

Die restlichen Dateien passten Zeitlich nicht zu den Anmeldeversuchen,
hatten aber einen gleichwertigen Inhalt wie oben angegebene.

Die datei ~/.gnome-errors hatte auch keinen brauchbaren Inhalt.

Kennt jemand noch einen Anlaufspunkt, wo ich was finden kann?
Habe nach stundenlanger Kompilierarbeit und rumprobiererei, was denn nun
zuerst kompiliert/installiert werden muss nicht wirklich die Lust, es
als gescheitert anzusehen :)

MfG  Oliver

  |             Hi, i'm a .signature virus!            `-_    |o_o |
  |        Copy me in your ~/.signature, please!       ,-    //   \ \