[linux-l] Internetzugang unter Mandrake 9.1

krille hb krillehb at yahoo.de
Mi Apr 23 07:57:46 CEST 2003

Hallo und guten Morgen,

ich bin ganz neu "im Linux Geschäft" und auch neu in
dieser Liste, deshalb mag manche meiner Fragen für die
erfahrenen unter euch blöd klingen aber vielleicht
finde ich ja Hilfe hier.

Also mein dringendstes Problem ist folgendes:

Ich habe Mandrake 9.1 und kann mich nicht als
"normaler User" einwählen sondern nur als "Root".
Deshalb bräuchte ich mal den Rat, wie ich es anstelle,
wie ich mich auch als normaler User über das
Modemlämpchen einwählen und abwählen kann ( ich nutze
Gnome ) ohne jedesmal über das Kontrollzentrum zu
gehen und Root Rechte zu nutzen.

Vielleicht kann mir jemand eine genaue
"Strickanleitung" geben und nicht zu viele
fachbegriffe verwenden, wie gesagt, ich bin Newbie und
ziemlich unwissend.......;-)

Ihr könnt mir natürlich privat mailen an:
krillehb at yahoo.de

Vielen Dank im voraus.

Ich werde mal auf dem nächsten Einsteigertreffen
erscheinen,( heute schaffe ich leider nicht)
vielleicht kann man mir ja auch da weiterhelfen und
bestimmt kann ich da viel lernen und nette "Linuxer"
kennenlernen.

Gruß,
Krille