[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Ihno Krumreich ihno at lst.de
Mi Apr 23 15:55:05 CEST 2003

On Mon, Apr 21, 2003 at 03:27:20PM +0200, Steffen Dettmer wrote:

> Man, bloß kein distri-flame hier...

Ich bin mitlerweile 15 Jahre im UNIX/LINUX Bereich taetig und
es wuerde mich mal ineteressieren welcher UNIX-Standard gemeint ist?
- System V
- BSD
  Und in welcher Herstellervariante (Suns Solaris, IBM AIX oder SCOs
  Openserver oder SCOs UNIXware ...... (endlos fortsetzbar))
Die gleichen Initiativen zur vereinheitlichung die es frueher bei
UNIX gab (Posix, X/Open...) gibt es heute bei Linux (LSB (Linux
Standard base), LTP ...). Die letzte grosse Initiative in dieser
Richtung ist UnitedLinux (siehe www.UnitedLinux.com).

> [...]
> source-tarballs auf einer SuSE installieren! SCNR.
>
> Jedenfalls kann es auch angehnem sein, in einem Tool schnell
> anzuklicken, was man braucht ("Soundkarte, Weiter, Fertig" oder
> so ähnlich haben bei meiner Soundkarte gereicht, und bei der
> Fernsehkarte genauso). Wenn dann dann nicht funktioniert, kann
> man ja immer noch den Weg zu Fuss gehen. Und ich bin mir auch
> recht sicher, dass man apt-get mit SuSE zum Laufen bekommt, wenn
> man denn meint, dass zu müssen.
>
> Ich wette, die meisten, die über SuSE, RedHat und wen auch immer
> meckern, haben nie einen einzigen Patch eingeschickt :-)

Festplatte.

Mich wuerde nur interessieren, warum man  nach dem installieren einer
Netzwerkkarte die Grafikkarte installieren muss.

Der sehr mageren Beschreibung nach glaube ich nicht, das es sich um
ein SuSE-spezifisches Problem handelt.

Ihno