[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Katja Saeger katja at saeger.in-berlin.de
Di Apr 22 09:32:13 CEST 2003

Am Dienstag, 22. April 2003 00:29 schrieb Michael Meyer:

> die installation einer SuSE ist wirklich leicht. in der bedienung
> unterscheidet sich eine SuSE nicht von anderen distributionen.
> wie jedes andere linux lässt es sich so bedienen wie man/frau es
> möchte.

> windowsmässig? du meinst KDE?

Hi Michael,

ja KDE

> doch natürlich! was hindert dich?

> ich sehe ein, dass bei einem sprung von der 6.0 auf die 8.0 eine
> gewisse umgewöhnung stattfinden muss, aber ich finde du
> überdramatisierst das bei weitem.

Ich habe keinenSprung von der 6.0 auf die 8.0  gemacht, sondern dazwischen
noch 7.0, 7.2 neu installiert gehabt.
Alles lief aber stabil. Linuxmäßig eben.

> wieso stört dich das? niemand zwingt dich doch dieses update zu
> machen. verstehe ich nicht ...

> die installation? yast? SuSE an sich? RPM basierende distributionen im
> allgemeinen?

die Installation an sich und auch der Gebrauch von KDE

> warum? weil SuSE für anfänger ideal ist? weil es einfach k€wLer ist zu
> sagen, 'ich nutze debian' anstatt 'ich nutze SuSE'?

es geht nicht ums sagen, es geht ums Benutzen natürlich überhaupt
von LINUX.
Mich nervt halt das mehrmalige updaten bei SuSE.
Also deshalb Debian und weil ich etwas neues kennen lernen möchte!!!
Eingefahrene Wege sind langweilig.

Katja