[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Michael Meyer mime at gmx.de
Mi Apr 23 22:52:40 CEST 2003

Steffen Schulz wrote:

> ...bzgl MTA natürlich sehr vorbildlich. Diese aktuellen einfach zu
> bedienenden MUAs machen smtp und pop AFAIK ja teils auch selber.

na klar ... Kmail, Mozilla, ... die können das.

> Erzähl das der Windowswelt, die man praktisch überall antrifft, wenn
> man mal unterwegs ist. Man kann/will nicht immer PuTTY installieren.

IIRC muss man PuTTY nicht installieren. nur ausführen.

> Meiner Meinung nach eben aus Unwissenheit oder weil man sich dem
> Problem nicht bewusst ist. Hier könnte die Distri helfen.

helfen, ja.

btw.: kennst du <http://www.trusteddebian.org/>?

,----|
`----|

> Hab übrigens quasi als field-trial anonymous-upload in vsftp aktiviert
> und bin eigentlich den ganzen Tag über am Netz. Es gibt probe-uploads
> mit Datenmüll, aber obwohl ich zeitweise auch meine dyndns-adresse als
> Datei dort abgelegt hatte, wurde der Server nie für Datenaustausch
> genutzt. Ich tippe hier auf einfache Bots, die anhand der Datendatei
> testen, ob der Rechner nen Tag später immernoch da ist. Dafür sprechen
> auch die vielen test-logins als Nutzer "mp3" oder "warez". Die Gefahr
> des Mißbrauchs besteht also vermutlich nur bei den Leuten, die über
> [...]

je nachdem, was für ein datenmüll das war, könnte man auch
spekulieren, dass vielleicht nur getestet wurde was deine leitung
hergibt.

vielleicht haben sich die ansprüche, da mittlerweile erhöht.
nen 'rootserver', bei puretec oder so, hat doch heute fast jeder. da
brauchen die deine mickrigen 128 Kbit/s vielleicht einfach nicht. ;)

micha