[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Apr 24 06:46:35 CEST 2003

On Thu, 24 Apr 2003, Roland Penzin wrote:

> kann man mit putty windows rechner fern administrieren?
> wusste ich bisher nicht.

Ja. "scp /vmlinuz c:" ;-)

Ich glaube, oben ging es erst einmal um eine Datenübertragung ohne
weltweitlesbare Passwortübertragung (wie bei FTP z.B.)

> das problem des admins in der karibik ist doch, wie komme ich auf die
> klientenscheisse
>
> (also windoof in allen ausprägungen)
>
> von hier aus rauf, um es wieder grade zu plätten.
>
> hilft mir da putty, oder hab ich was verpasst?

Rudimentär erst einmal, Du könntest z.B. wirklich eine DLL mit putty
ersetzen.

Die Kombination mit VNC oder rdesktop zum Beispiel
(putty zum Tunneln, damit es gesichert ist,
VNC oder rdesktop fuer den Fernzugriff auf den Desktop)

ist doch reizvoll (vorausgesetzt man kriegt nicht generell schon beim
Windowsdesktop einen Schreikrampf;-)

> was ist dein bildschirmhintergrund ?
> Ayers Rock oder die oper von Sydney?

Grau. Und draußen wobblen die Macpies, wenn ich nach Hause fahre, grüßen
die Wolkenkratzer, während die Sonne malerisch über der Bucht
Sonnenuntergangsfeuerwerk veranstaltet, und nachts huschen Nachbars Katze
und Possum übers Dach, während die Fähre nach Tasmanien zum Abschied
dreimal tutet.

:-)

Gruß
Peter