[linux-l] Mail-Archivierung mit Sylpheed(claws)

Oliver Beck manofwar at web.de
Fr Apr 25 11:03:29 CEST 2003

Hi,

ich hätte gern ein Plugin oder ein 'Action'-Skript, das mir meine Mails
archiviert. Hab das bisher immer manuell gemacht, indem ich mit MHonArc
die ML's zu html-dateien wandelte und sie danach manuell löschte.
Mails die ich behalte sind eingefärbt und/oder markiert. Ich weiß, das
ich über das 'Action'-Skript erkennen lassen kann, welche Mails
angewählt wurden. Kann ich da auch erkennen lassen, ob eine Mail
markiert oder eingefärbt ist? Wenn nicht, wie könnte ich das erkennen
lassen? Oder gibt es gar schon ein Plugin für Sylpheed-claws, das ich
nur bis dato nich nicht gefunden habe?

Für ein Script wäre mein Gedanke folgender:

 Im aktuellen Ordner nach Mails suchen, die
  - nicht markiert sind
  - nicht eingefärbt sind
  - älter als n tage sind

 Mails in einen temporären Ordner kopieren

 Programm 'xyz' auf diesen Ordner/diese Mails anwenden

 Wenn alles glatt lief abfrage an den User, ob die gerade archivierten

 Mails gelöscht werden sollen

 Mails bei Bedarf löschen

Vielleicht hat auch jemand einen anderen, besseren Lösungsansatz.

Ich habe noch nciht die Doku zu den Skripten für Sylpheed durch.
Werde mir nacher Dokumentation zu den Plugins für Sylpheed-claws suchen,
vielleicht lässt es sich darüber besser/einfacher/schneller lösen.

Mfg Oliver

--
Unix ist ein benutzerfreundliches System.
Es ist nur manchmal etwas eigen in der Wahl seiner Freunde.