[linux-l] Voyeurismus und kulinarische Installationsparty

Roland Penzin roland at penzin.de
So Apr 27 12:53:35 CEST 2003

Am Donnerstag, 24. April 2003 08:01 schrieb Peter Ross:
> Hi Roland,

> Mooment! Der Rest ist nicht zitierfähig und gehört bitte nicht auf
> eine Liste. Einverstanden?

stimmt.hast recht. war nicht wirklich so gemeint.

ich hab mich darüber geägert, dass hier von einigen suse in die windows
ecke geschoben wird, da krieg ich immer ´n hals.

und da das gemecker dann immer den letzten in der kette erwischt, ist
das gemecker fast immer unpassend.

> Und es ist schon ein Problem, der mit dem Aufkommen von Linux als
> Server zu tun hat - weil es halt das "Unix" ist, was mancher von
> zuhause kennt - weshalb er sich Experte schimpfen darf.
>
> Der "Entscheider" hier auch..

ist doch besser als gar nix. wenn du säherst wie an mancherorten (muss
mich leider etwas wolkig ausdrücken) das windows netz administriert
wird, würdest du dich sicher schreiend auf dem boden wälzen.

> Es ist sicher mit jeder Sorte "Unix" möglich, ein paar Server ins
> Netz zu stellen, die grundlgend einsetzbar und einigermaßen sicher
> sind.
>
> Das, was den Admin ausmacht, kann Dir keine "Distri" ersetzen.

das ist sicher auch sinn dieser liste, dass der eine oder andere auch
mal ein paar perlen vor die Säue fallen lässt....

> Die Vorgaben, die man durch eine Distribution bekommt, ist allerdings
> von dieser abhängig und erlechtert bzw. erschwert die Aufgabe, daraus
> einen Server zu machen.

nun wird suse mit der standard distri nicht auf den admin, sondern auf
den einsteiger zuschneiden. das ist, da 2003 zum "Jahr des Desktops"
ausgerufen wurde, sicher eher klicki-bunti als firewall.

für den firmeneinsatz empfehlen sie ja neuerdings andere, teurere
produkte, so dass die firmen nebenbei auch mal die bewegung sponsoren
können.

ausserdem, alter spruch unter kaufleuten: "was nix kostet, is nix wert"

> Es grüßt

- --
      Roland at Penzin.de	                        gpg --recv-key 55F54554
tel.  +49  [ 030 / 979 89 226 | 0179 / 77 59 553 ]       icq: 141928574
Key- Fingerabdruck = F1E7 B3D5 F762 3B29 EFEA  7569 9DC4 E786 55F5 4554