[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Fr Aug 1 10:10:28 CEST 2003

* Stephan Uhlmann wrote on Thu, Jul 31, 2003 at 14:17 +0200:
> wget http://su2.info/timehack/timehack.c
> wget http://su2.info/timehack/Makefile
> make
> su
> insmod timehack.o

diva:/misc/home/steffen/work/timehack # insmod timehack.o
timehack.o: unresolved symbol __put_user_bad

Was mache ich falsch? Und was ist eignetlich tloc? Ich hab
einfach geschrieben:

        if (tloc)
        {
            // if (put_user(0,tloc))
            //  i = -EFAULT;
            i = orig_time(tloc) - 1000 * 1000;
        }

(put_user sah nicht so wichtig aus :-)), und es scheint prima zu
funktionieren. Fetzt :-)

> cp /bin/date mydate
> mydate # -> 1.1.1970 1 Uhr

Der erste Versuch brachte "/root/mydate: invalid date `undefined'"

> Da ich sonst nicht so der Kernelhacker bin, ist Feedback willkommen.

Ich auch nicht. Also, was ist put_user :)?

Fetzt. Super. CooL. Genau so hatte ich mir das gewünscht :)

oki,

Steffen