[linux-l] WLAN Reichweite

Stefan Bund sbund at artec-berlin.com
Fr Aug 1 13:01:54 CEST 2003

Christoph Biedl <cbiedl at gmx.de> writes:
> Das kommt schwer auf die Wände an. Meine sind Stahlbeton, da ist nach
> der zweiten der Empfang auf Null. Überall, wo Armierungen oder ähnliches
> eingelassen ist, sieht es sehr schnell sehr traurig aus, Drahtgitter sind
> nunmal für Funkwellen dieser Größenordnung ein sehr guter Filter.

:-( unerfreulich aber verständlich ... Ist eigentlich ein altes Haus,
aber anscheinend ist da doch ein bisschen viel Blech in den Wänden ...

> Aufstellungsort, Verstärkerantennen. Aber erwarte deswegen keine Wunder.

:-(( unerfreulich ... dann kann ich auch gleich Kabel verlegen. Ich
würde auch viel lieber Kabel verlegen, aber das ist in der speziellen
Situation etwas schwierig ...

Na erst mal vielen Dank. Ich hatte so was befürchtet, aber ohne
Erfahrungswerte kann man das ja nur sehr schlecht abschätzen.

Stefan.

--
Stefan Bund, Dipl.Phys.                   a   r   T   e  c      _____
Entwicklung, Administration               visual solutions     / |  /|

Gottfried-von-Cramm-Weg 35-37 | Berlin | 14193 | http://www.artec-berlin.com