[linux-l] Mozilla und seine Bookmarks

Wolf-Ruediger Schlag woolf at gmx.de
Di Aug 5 10:54:27 CEST 2003

Hallo miteinander,
Mozilla 1.4 erlaubt bei meinem System (Debian unstable) anscheinend keine
Modifikationen der Bookmarks. Mit "manage bookmarks" kann ich zwar das
entsprechende Fenster aufrufen, aber neue Verzeichnisse erzeugen oder
Bookmarks umsortieren/in Verzeichnisse einsortieren geht nicht. Die Datei
bookmarks.html im Verzeichnis home/nutzer/.mozilla/nutzer/blafasel.slt/ ist
jedoch für den jeweiligen Account les- und schreibbar, also sollte es
klappen.
Es wäre natürlich möglich, mit dem Programm "bookmarker" die entsprechende
Datei zu bearbeiten, aber ich wollte nicht noch fünf weitere Pakete
installieren.
Außerdem kann Mozilla 1.4 unter Windows die Bookmarks sehr wohl verwalten und
bearbeiten. Irgendetwas mache ich also mit Mozilla/Linux falsch, aber was?
Für Hinweise und Ideen wäre ich dankbar,
Wolf