[linux-l] Re: Mozilla und seine Bookmarks

Tobias Schlottke toby at schlottke.net
Di Aug 5 13:44:36 CEST 2003

On Tue, 5 Aug 2003, Wolf-Ruediger Schlag wrote:

> Hallo Tobias,
> vielleicht ist das klarer ausgedrückt: ich kann alle Bookmarks in der Datei
> sehen, und ich kann mit einem Mausklick auf ein Bookmark die entsprechende
> Seite in Mozilla öffnen. Ich kann _nicht_ neue Folder anlegen, Bookmarks
> dorthin verschieben und so Ordnung in eine unübersichtlich lange Liste
> bringen.

Aehhhh.... sorry ich versteh's immer noch nicht. Wie
willst Du denn den Folder anlegen? Im Bookmarkmanager
rechte Maustaste, new Folder. Das sollte so gehen (geht
bei mir jedenfalls so). Im File rumpopeln geht nicht
(egal ob mit einem vi oder mit Deinem Browser)

> Hmm, habe ich eben ausprobiert: wenn ich im Mozilla-Browser den
> Mozilla-Bookmarkmanager öffne, dann den Browser schließe, kann ich die
> Bookmarks immer noch nicht bearbeiten.

Mit Beenden meine ich: Mozilla Prozesse beenden, nicht
nur den Browser. Also auch den Bookmarkmanager.
so a la:
kill `ps auxw | grep mozilla | awk '{print $2;}'`

Toby