[linux-l] Mozilla und seine Bookmarks

Jan Krueger jk at microgalaxy.net
Di Aug 5 14:52:45 CEST 2003

On Tuesday 05 August 2003 11:23, Tobias Schlottke wrote:

> Ich hab Dein Problem nicht ganz verstanden. Kannst Du
> keine Folder anlegen oder siehst Du die nur nicht in
> dem Bookamrks-file?
> Ich habe festgestellt, daß Mozilla dieses File nur 1x
> beim Starten liest und nur einmal bei Beenden wieder
> schreibt.

Ich glaub mozilla verhält sich eher wie folgt: Einmal beim starten, schreibt
nach Änderungen in einem bestimmten Intervall, ich glaub alle 5 Minuten falls
eben eine Änderung stattgefunden hat oder so, und eben gegebenenfalls beim
beenden.

> Wenn Du also auf dem File rumpopeln willst,
> mußt Du erst Mozilla beenden :-(

Es kann natürlich sein, daß ein toter mozilla oder ein anderer toter Prozeß
ein Schreibschloß vor die Datei gehangen hat.
In diesem Fall: killall -9 mozilla-bin
Ein bißchen warten ...
... nochmal versuchen.