[linux-l] Re: ACKs bevorzugen mir fli4l

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mi Aug 6 23:08:49 CEST 2003

* Peter Ross wrote on Tue, Aug 05, 2003 at 15:45 +1000:
> Es ist ein bisschen einfach, von kleinen Kerneln zu schwaermen.. Sieht
> huebsch aus, hat aber durchaus auch seine Haken.
>
> Wenn die gaengige Architektur ein Rechner mit Rechen-Prozessor,

Performance ist schön. Wenn es gnadenlos stabil ist. Und das ist
Linux-NFS nu nicht. Ich glaub, die heutigen Systeme sind oft so
komplex und haben immer so viele Fehler, daß man nicht mehr auf
Geschwindigkeit optimieren kann (von den 10.000 Zeilen Assembler
zur direkten Hardwareansteurung mal abgesehen). Kernel-NFS ist
anscheindend nicht beherrschbar, oder? Wir haben Maschinen, die
kommen "mal kurz" ohne NFS aus, aber wenn man die gleich rebooten
muß, wenn was klemmt (kommt so ca. ein- zweimal im Jahr vor, geht
also noch), find ich das nicht so super. Ist gut, aber nicht
mehr. Na ja, kann man so oder so sehen.

oki,

Steffen