[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Do Aug 7 16:01:20 CEST 2003

On Thu, 7 Aug 2003, Steffen Dettmer wrote:

> Was ist eigentlich mit Openwall Linux Owl
> (http://www.openwall.com/)? Müßte doch eigentlich auch ein
> westentlicher Baustein sein? Fragt sich bloß, was man damit dann
> für Probleme in der Praxis hat...

Naja, Du laesst Dich da auf eine andere Linux distro ein.. ist also nicht
wirklich ein "Baustein".

> Ne Katastrophe wäre dann z.B.,
> wenn SNMP nicht geht, weil die Software "unsicher" ist (was sie
> vermutlich auf jeden Fall ist :-)), aber benötigt wird oder sowas
> in der Art, und wenn man dann drei Wochen basteln muß, damit
> sowas elementares angeht, weil man vielleicht mehr als Webseiten
> machen möchte.

Es steht da, dass Du z.B. normale rpms nutzen kannst..

Anyway, mir war das schon ein wenig obscure, als wir uns das anguckten,
hatten aehnliche Bedenken, dass es mit anderer Software nicht harmoniert.

Es ist ja schon manchmal schwierig, ein kommerzielles Produkt, was fuer
Red Hat angeboten wird, unter dem Debian, was wir nutzten, zum Laufen zu
bringen.

Und es ist nicht gleich offensichtlich, wie bei Owl der Schutz im Detail
aussieht.

Gruss
Peter