[linux-l] temporäre Dateifehler

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Aug 7 19:10:35 CEST 2003

On Thu, Aug 07, 2003 at 12:49:42PM +0200, Stefan Bund wrote:

> Also hier mal eine neue Nuss zum knacken :-)
>
> Ich erlebe jetzt seit geraumer Zeit auf meinem Laptop tempor?re
> Lesefehler bei Festplattenzugriffen. Jetzt nicht vorschnell einfach
> auf kaputte Festplatte schlie?en, ich denke nicht, dass das so einfach
> ist.
[...]
> Zusammenfassung:
>   o Bei einzelnen Dateien treten *manchmal* Lesefehler in Form von
>     defekten Daten auf.
>   o Falls der Fehler auftritt, sind immer wieder die selben Dateien
>     betroffen
>   o Der Fehler konnte bis jetzt *nur* w?hrend des Bootvorganges
>     beobachtet werden.

Schon wieder Filesystem-probleme?

Erst ein "/" im namen, nun Lesefehler, ...

Bist Du sicher, daß die "/"-Problematik ein Problem vom reiserfs war und
nicht vielleicht doch eines der Hardware?!

Also, wenn sich solche Probleme mehren, noch dazu beim Bootvorgang,
dann sieht es aber doch ganz schön dolle nach Hardware-Problemen aus...

Ciao,
   Oliver