[linux-l] Re: ACKs bevorzugen mir fli4l

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Sa Aug 9 14:22:00 CEST 2003

* Peter Ross wrote on Sat, Aug 09, 2003 at 12:04 +1000:
> Linux hat aus Performancegruenden ein recht "optimistisches"
> Caching (klar, wenn ich nicht nachgucke, ob Daten noch aktuell
> sind, bin ich schneller

Ja, das kenn ich. Haste auf einer Büchse Deinen Editor, auf einer
anderen schmeißte den Compiler an. Geht Programm nicht. Guckste
in den Sourcen nach, stimmt das (inzwischen). Suchste Dich dumm
und dämlich. Mußte immer auf der gleichen Maschine editieren.
Gut, daß Du NFS hast. Na ja. Kann bei Tests sehr nervig sein,
sowas. Oder machste den gbd auf, zeigt der schon die neuen
Sourcen, die inzwischen "angekommen sind", und Du wunderst Dich,
warum die Kommentarzeile variable counter verändert und sowas.
Gaaanz toll. Na ja, muß man wissen, dann kann man damit leben.

> Um mal eine Analogie zu verwenden - ich empfinde Linux als
> MySQL unter den NFS-Implementierungen.
>
> Schoen schnell und fuer "ReadOnly-Umgebungen" gut geeignet.

:-) Ja, so in etwa stehe ich auch zu Linux NFS :-)

oki,

Steffen