[linux-l] Dateien mit '/' im Dateinamen

Jan Krueger jk at microgalaxy.net
Sa Aug 9 18:19:25 CEST 2003

On Saturday 09 August 2003 15:29, Peter Ross wrote:
> Hi Jan,
>
> On Sat, 9 Aug 2003, Jan Krueger wrote:
> Das mit dem "supported" unter Linux.. Klar ist es noch einmal anders, wenn
> Du sagst, ich arbeite mit FreeBSD und Linux-Kompatibilitaet
> (ja, der FreeBSD-Kernel hat eine Linux-ABI, d.h. er versteht
> Linux-Systemcalls, so dass Linux-Binaries unter FreeBSD laufen)
>
> als wenn Du mit Linux kommst. Aber auch da habe ich etwas nervige
> Erfahrungen gemacht - dann ist es nur Susi oder Red Hat und nur mit dem
> und jenen Kernel. Wenn Du dann eine DB auf 'nem ungepatchten 2.2er Kernel
> [...]
Da fällt mir ein:
Wir hatten mal eine Objektorientierte kommerzielle binary-only Datenbank mit
java-native interface. Diese war freigegeben für RedHat 6.2 und ein Sun-JDK
daß es offiziell nirgendswo gab. Wenn man die Datenbank nun auf einer RedHat
6.2 installiert hat, samt compat-libs, und verwenden wollte, bekam man
erstmal die Meldung: libstdc++.so.version.sowieso not found.
Kicher. Wie konnte die Software dann für RH6.2 freigegeben werden? hmmmmmmm.
Nagut, daß kann man ja hinbiegen. Dann hatten wir einen Problem-Fall mit
Version 6.1 jener besagten software, bei welchem wir den Support bemühten.
Ruft der Support zurück: "Tud uns leid, wir haben gerade keine Maschine mit
Version 6.1. Mit der Version 6.0 konnten wir das Problem nicht
reproduzieren."
Gaaaaaaaaaaaanz toll.

So, genug Spaß für heut.
Gruß