[linux-l] tempordre Dateifehler

Baerwaldt, Ralf Ralf.Baerwaldt at Dresdner-Bank.com
Mo Aug 11 08:24:24 CEST 2003

> Ich erlebe jetzt seit geraumer Zeit auf meinem Laptop temporre
> Lesefehler bei Festplattenzugriffen. Jetzt nicht vorschnell einfach
> auf kaputte Festplatte schlieen, ich denke nicht, dass das so einfach
> ist.
>
> Der Fehler tritt, so weit ich das bis jetzt feststellen konnte, *nur*
> whrend des Bootvorganges auf und, zumindest bis jetzt, nur bei
> einzelnen Dateien unter /lib. Der Fehler betrifft immer die selben

Ich hatte mal ein aehnliches Problem mit bestimmten man-pages, zB.
"man bash". Ich habe daraufhin das man-Verzeichnis nach /defekt gemoved,
die Daten neu eingespielt und dann noch zwei Jahre mit meinem Notebook
Freude gehabt.

Anscheinend war nur ein einzelner Bereich auf der Festplatte defekt.

Gruss Ralf Baerwaldt